Sprungziele
Inhalt
Datum: 21.09.2023

Wasserversorgung Kefenrod - Gemeinde und Stadtwerke vereinbaren Zusammenarbeit

Wasserversorgung ist ein komplexes Geschäft. Das umfangreiche technische Regelwerk sowie zu beachtende Gesetze und Verordnungen stellen vor allem kleine Kommunen vor große Herausforderungen. Ein Grund für die Gemeinde Kefenrod, sich organisatorische, technische und personelle Unterstützung zu suchen.


Dass die Wahl schließlich auf die Stadtwerke Büdingen gefallen ist, ehrt uns sehr!


Vergangenen Freitag haben wurde eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet: ab Januar werden wir ihm Rahmen einer interkommunalen Zusammenarbeit die „technische Betriebsführung“ für die Wasserversorgung unserer Nachbargemeinde übernehmen.


Zu den Aufgaben gehört u.a. die Beratung der Gemeinde in allen Fragen der Wasserversorgung, die Inspektion und Wartung der Anlagen und die Störungsbeseitigung.


Wir freuen uns drauf, die bereits heute bestehende partnerschaftliche Zusammenarbeit von Büdingen und Kefenrod um ein weiteres Aufgabenfeld zu erweitern!